Hier gelangen Sie zu weiteren Informationen über mich auf der Homepageseite der 4A 2018/19. 

...und hier gibt's eine kompakte Übersicht über einige Zusatzausbildungen bzw. Zusatzqualifikationen:

 

* Seit 2006 bin ich staatlich geprüfter C-Trainer für Schach.

* Im Sommer 2016 habe ich die Ausbildung zum zertifizierten Waldpädagogen in Ort/Gmunden erfolgreich abgeschlossen.

* Während des Schuljahres 2016/17 habe ich das Studium zum Begabungspädagogen (IFLW) abgeschlossen.

 

Prüfsiegel Begabungspädagoge (IFLW)
Begabungspädagoge (IFLW)
www.iflw.de - Prüfnummer HB-348-PR-18452
Im Fasching 2013 als "alter Lehrer" verkleidet
Im Fasching 2013 als "alter Lehrer" verkleidet

Im September 1999 trat ich mein Lehrerdasein in Riezlern im Kleinwalsertal an. Dort lehrte ich die ersten zwei Jahre.

Seit September 2001 war ich an der VS Gisingen-Sebastianplatz. Im September 2018 begann mein 20. Dienstjahr. Ich unterrichtete im Schuljahr 2016/17 die Klasse 4a. 15 der 21 Kinder begleitete ich schon seit der 1. Klasse.