Pangea-Mathematikwettbewerb 2017

Das Finale des Pangea-Wettbewerbes für ganz Vorarlberg fand am Samstag, 6.5.2017 an der VS Sebastianplatz statt. 5 Schüler konnten sich dafür qualifizieren. Die Ergebnisse sind wieder hervorragend. Neben den Plätzen 1 und 2 konnten sich drei weitere Schüler der Klasse in den Top 6 des Landes klassieren. Auch auf Bundesebene schafften es die 5 Schüler in die Top 100 bei weit über 1000 Teilnehmern allein in der 4. Schulstufe. 

Bereits am Faschingsdienstag fand die Vorrunde des international durchgeführten Pangea-Mathematikwettbewerbs statt, bei dem die Klasse 4a wiederum äußerst erfolgreich teilnahm. Landesweit wurden die ersten 3 Plätze und weitere Spitzenplätze erreicht.

Känguru der Mathematik 2017

Bereits das vierte Jahr in Folge nahm die Klasse am Känguru der Mathematik teil. In jedem Jahr konnten sich Schüler in den Top 3 des Landes klassieren. Auch heuer wieder.